Arbeitsproben
Philipp Wagner Kataloge
Philipp Wagner Kataloge
Philipp Wagner Kataloge
Philipp Wagner Kataloge

Philipp Wagner, Kataloge

Die Philipp Wagner GmbH, ein etablierter Versandgroßhandel aus dem Bereich der Sanitär- und Heizungstechnik beliefert bundesweit Unternehmen der Heizungs- und Sanitärbranche sowohl mit Ersatzteilen als auch mit kompletten Heizungssystemen.

Wir wurden mit der Konzeption und Umsetzung eines neuen Katalogkonzeptes beauftragt.

Das eingeführte Konzept zur strukturierten Darstellung der Inhalte durchzieht mittlerweile alle Printprodukte, wie Kataloge und postalische Mailings.

Der Hauptkatalog umfasst über 430 Seiten. Er wird flankiert durch Sonderkataloge, die sich auf ausgewählte Produktgruppen konzentrieren und den Kunden zusätzliche, kompakte Arbeitsunterlagen bieten.

Während der Erstellungsphase des Hauptkataloges wurden über 2000 Produktfotos in unserem hauseigenen Fotostudio aufgenommen und entsprechend bearbeitet.

Umfangreiche, seitenstarke Kataloge bedürfen einer großen Ordnung und Klarheit. Hierzu wurde ein Blockkonzept, basierend auf einem strengen Gestaltungsraster, entwickelt.

Die Daten werden mittlerweile in Produktdatenbanken gepflegt. Mailings und Kataloge werden darauf aufbauend per Database-Publishing gepflegt. Dies reduziert Änderungsaufwand und vermindert die Fehleranfälligkeit der Projekte.

Erkennbar sein. In Erinnerung bleiben. Das individuelle Fotografie-Konzept für die Covermotive stärkt das eigenständige Erscheinungsbild. Marketingaktionen können dem Unternehmen eindeutig und schnell zugeordnet werden. Dies erhöht die Effizienz und Effektivität der Marketingaktivitäten.

Nach oben