Kommunikationsmaßnahmen die haften bleiben. Die Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (AGTCM) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Qualität in Lehre und Anwendung der Chinesischen Medizin zu sichern und zu fördern. Gleichzeitig richtet die AGTCM einen der größten, internationalen Kongresse innerhalb der Traditionellen Chinesischen Medizin aus.
Die AGTCM betreuen wir ganzheitlich und daher auch im Bereich der Werbemittel.
Abgestimmt auf die Ansprüche der angeschlossenen Therapeuten und der Patientenkontakte finden sich unterschiedlichste Produkte im Werbemittelportfolio. Klassische Streuartikel, Broschüren oder Mitgliedsausweise werden gezielt eingesetzt, um die Wiedererkennung und Identifikation mit der AGTCM zu stärken.
Werbemaßnahmen müssen punktgenau sitzen. Eine hohe Identifikation der Mitglieder mit der eigenen Organisation bürgt in der Regel für eine hohe Qualität und baut Vertrauen bei den Patienten auf.
Schlichte, unaufdringliche Pins können bei jeder Gelegenheit an nahezu jedem Kleidungsstück getragen werden und tragen dezent zur Marken- und Vertrauensbildung bei.
Qualität schwarz auf weiß. Ein beliebter Streuartikel sind Kugelschreiber. Jedoch trennt sich hier schnell die Spreu vom Weizen, wenn es an die Qualität geht.
Aus tausend Tropfen den schönsten wählen.
Geo Wissen – ein Publikums-Magazin – befasst sich in unterschiedlichen Themenheften mit einzelnen Wissensgebieten. In einem Sonderheft für alternative Medizin wurde eine Image-Anzeige für die AGTCM platziert.
Die Anzeige verfolgt die Zielsetzung, die Unsicherheiten bei der Auswahl eines Therapeuten auszuräumen, indem sie auf die Website der AGTCM verweist. Dort findet sich eine Therapeutendatenbank, die ausschließlich AGTCM-zertifizierte Therapeuten erhält und somit für eine fundierte Ausbildung sowie für eine hohe therapeutische Qualität und Erfahrung steht.
Die eigens eingeführte Internet-Adresse ermöglicht eine klare statistische Auswertung des Anzeigenerfolgs.
Eine Zielsetzung der AGTCM ist die Information und Aufklärung von Patienten. Hierzu konzipierten und realisierten wir verschiedene Broschüren.
Da der Besuch bei einem Therapeuten in der Regel aufgrund eines gesundheitlichen Problems nötig ist, legen wir sehr viel Wert auf eine freundliche und positive gestalterische Sprache. So unterstützen wir unterbewusst die Botschaft unseres Kunden.
Alle Kommunikationsmaßnahmen unterliegen dem von uns entwickelten Corporate Design und stärken – Stück für Stück – die Markenbildung. Gleichzeitig tragen Sie zur Wiedererkennung bei, denn die einzelnen Bestandteile der Werbe- und Marketingmaßnahmen werden an unterschiedlichsten Stellen ausgelegt oder verteilt.
Markenbildung beziehungsweise Markenbindung muss nicht nur nach außen stattfinden, sondern auch nach innen. Individuelle Mitgliedsausweise erhöhen die Identifikation mit der AGTCM und visualisieren den Benefit, den die Trägerorganisation Ihren angeschlossenen Therapeuten bietet.
Die konsequente Durchgestaltung führt zur Verwandtschaft aller kommunikativen Maßnahmen und somit zu einer Kontinuität im Auftreten nach innen und außen. Diese gestalterische Konstante signalisiert Kontinuität und erzeugt damit Glaubwürdigkeit und Vertrauen. So reicht das Branding bis hin zur Berufskleidung, die in den Praxen der Therapeuten täglich getragen wird.