Besondere Geschäfte erfordern besondere Konzepte. Mit diesem Gedanken entwarfen wir das Logo für die Neugründung von tausendschön, einem Geschäft in Darmstadt Eberstadt, das die Kundinnen mit einem ausgewählten Sortiment ästhetischer und liebevoll ausgewählter Accessoires erfreut.
Im Mittelpunkt steht ein Schriftzug, dessen Buchstaben speziell für diesen Auftrag entwickelt und gezeichnet wurden. Dieser wird durch die stilisierte Abbildung eines Gänseblümchens ergänzt und bildet somit eine Einheit, die nicht nur im Kopf sondern auch im Herz der Zielgruppe einen festen Platz einnimmt.
Zusätzlich war es unser Ziel auch die Lebendigkeit, Freude und Leidenschaft, mit der die beiden Inhaberinnen Ihre Neugründung betrieben, zum Ausdruck zu bringen.
Aus diesem Grunde verzichtet das Logo auf eine feste Farbdefinition und eine starre Platzierung von Wort- und Bildmarke. Im Gegenteil: es soll zum Spielen, entdecken und weiterentwickeln einladen.
Das Farbsystem – bestehend aus vier festgelegten Farben – bildet die Basis, um der eigenen Stimmung Ausdruck zu verleihen und die Lebendigkeit und Vielfalt nach außen zu kommunizieren.
Gerade wegen dem großzügigen gestalterischen Spielraum wurde ein Markenhandbuch entwickelt, das wichtige Regeln, wie Farbdefinitionen sowie Platzierung und Proportionen des Logos steuern, ohne jedoch bewusst sichtbar zu werden.
Somit ist – trotz vielfältiger Ausprägungen – immer eine unverwechselbare Wiedererkennbarkeit und starke Markenbildung gewährleistet.

