Auch kleine Anzeigen brauchen große Portale. Rhein Main Click offeriert mit über 60.000 Anzeigen eine große Auswahl an Angeboten klassischen Kleinanzeigen-Rubriken. Hinter Rhein Main Click stehen sechs etablierte, regionale Tageszeitungsverlage aus dem Rhein-Main-Gebiet.
Im Zuge des Redesigns von Rhein Main Click wurden wir mit der Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs betraut.
Als erster Bestandteil der Umsetzung ist hier eine CD-Hülle zu sehen.
Wer liebt es nicht, wenn es schnell geht. Das Icon-System bildet eine durchgängige Grundlage für die einfache Identifikation der Anzeigen-Rubriken. Unterschiedlichen Farbwelten unterstützen die Wiedererkennung der Rubriken in den unterschiedlichen Medien.
Sieben Märkte, sieben Piktogramme. Immobilien, Kfz, Jobs, Reisen, Tiere, Flohmarkt und Kennenlernen sind die Kleinanzeigenrubriken von Rhein Main Click.
Anforderung an die Piktogramme ist – durch die Integration in unterschiedlichste Medien – nicht nur die Information leicht zugänglich zu machen, sondern insbesondere bei starker Verkleinerung erkennbar und unterscheidbar zu bleiben. Aber auch klassische Anforderungen an Piktogramme, wie zum Beispiel Bildungsneutralität oder Kulturneutralität, werden angemessen berücksichtigt.
Im Rahmen der Ausgestaltung und Umsetzung des Corporate Designs wird eine Vielzahl von klassischen Bestandteilen der Geschäftsausstattung realisiert. Alle Teile der Geschäftsausstattung greifen neben den Piktogrammen auch die aktuellen Kampagnenmotive auf und tragen Stück für Stück zum Branding bei.
In einer perfekten Geschäftsausstattung muss jedes Detail sitzen. Den ersten Eindruck beeinflusst, neben den typografischen und gestalterischen Feinheiten, auch die Haptik – die Wahl des Papiers.
Hierbei werden grundsätzlich alle individuellen Anforderungen unseres Kunden an die Geschäftsausstattung analysiert und darauf aufbauend eine entsprechende Papierfamilie ausgewählt.
Unterschiedliche Zielgruppen benötigen unterschiedliche Informationen. Alle Kommunikationsmaßnahmen werden zielgerichtet umgesetzt und auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten.
Die farbliche Kennzeichnung der Unterlagen erleichtert die Zuordnung zu den unterschiedlichen Märkten.
Um das Versenden der unterschiedlichen Verkaufsunterlagen zu vereinfachen, haben wir einen Compliment Slip entwickelt, der gleichzeitig Träger der Adresse und der Mitteilung ist. Zudem hält er auf elegante Weise die Unterlagen zusammen.
Die umsatzstarken B2C-Märkte erhalten eigene, verkaufsunterstützende Broschüren und Leporellos. Gewerbliche Kunden finden hier, neben den Informationen zur gewerblichen Anzeigenschaltung, auch die Möglichkeiten der Schaltung von Online-Werbemitteln übersichtlich dargestellt.
Um die Bekanntheit der Marke Rhein Main Click zu fördern, werden zudem Endkundenflyer produziert.
Die Verkaufsunterlagen, die an die Geschäftskunden gerichtet sind, werden auch im Direktmarketing eingesetzt. Individuelle, den Märkten angepasste Anfrageformulare, dienen der Response-Unterstützung.