Arbeitsproben

Philipp Wagner GmbH, Onlineshop B2B

Responsives, performance- und conversion-optimiertes B2B-Online-Shopping.

Die Philipp Wagner GmbH ist ein bundesweit agierender Versandgroßhandel für Heizung und Sanitär, im sogenannten 3-stufigen Vertriebsweg. Der Online-Shop für Fachhandwerker, so die Kundenanforderung, muss durch Erscheinungsbild, Benutzbarkeit und Persormance einen langfristigen Wettbewerbsvorsprung gewährleisten. Daher wird der Shop, im Rahmen einer kontinuierlichen Betreuung, fortwährend weiterentwickelt und an die neuesten Erkenntnisse, Technologien und rechtlichen Anforderungen angepasst.

Im Hinblick auf das große Sortiment (ca. 20.000 Produkte) spielen eine einfach zu überblickende als auch einfach zu bedienende Navigation, Suche und Produktpräsentation eine große Rolle. Ebenso muss der Warenkorbablauf transparent und übersichtlich ablaufen.

Der Shop basiert auf Magento und nutzt die Bandbreite der aktuellsten Möglichkeiten, um das Onlineshopping für die B2B-Kunden nicht nur schnell und einfach, sondern auch zu einem Einkaufserlebnis zu machen. Dies wird beispielsweise unterstützt, durch die Integration eines vollautomatisierten Prämienprogramms. Die Kunden können beim Einkaufen Prämienpunkte sammeln und diese direkt im Shop in hochwertige Marken-Prämien umwandeln.

Um den Kunden auch unterwegs, bzw. auf den Baustellen, ein optimales Werkzeug mit dem Shop zur Verfügung zu stellen, ist die Seite responsiv umgesetzt. Sie reagiert folglich auf die Auflösung der Endgerätes und erscheint optimal benutzbar. Endgeräteunabhängig, ganz egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Hierzu baut sich die Seite, nach festen Regeln, auf intelligente Weise um und bietet dem Besucher dann die endgeräteabhängige optimierte Benutzeroberfläche mit der gewohnten Haptik und Optik. Alles ohne das Corporate Design dabei aus den Augen zu verlieren.

Nach oben